St Julians
Englisch Sprachschule
Malta
Sprachreisen Malta

FAQ

Kann ich auch in Deutschland einen Mitarbeiter von Maltalingua kontaktieren? Unser Euro-Büro befindet sich in München, Deutschland. Falls sie irgendwelche Fragen zur Schule oder unseren Kursen haben, bitte zögern sie nicht, unsere 'Kontaktseite' zu besuchen.

Ist sichergestellt, dass ich als deutschsprachiger Teilnehmer allein in einem Kurs bin?  Wir bemühen uns die Kurse so zusammen zu stellen, dass möglichst immer Teilnehmer verschiedener Nationalitäten denselben Kurs besuchen.

Wie sieht das Lernmaterial aus (Bücher, Skript oder lose Blätter)? Das gesamte Lernmaterial wird den Teilnehmern von Maltalingua frei zur Verfügung gestellt. Unsere Lehrer arbeiten mit verschiedenen Lehrbüchern, aktuellen Skripten und Kopien aus Fachzeitschriften.

Welche Kurse sind als Bildungsurlaubskurse anerkannt? Bitte kontaktieren sie unsere Seite zum Bildungsurlaub, um genaue Informationen zu den Bestimmungen Ihres Bundeslandes zu erhalten.

Wie lange dauern die Kurse? Wir bieten eine Vielzahl von Kursen an, von einwöchigen bis hin zu einjährigen Kursen.

Was sind die minimal erforderlichen Englisch-Sprachkenntnisse? Standard-, Intensivkurse und Privatunterricht eignet sich für alle Teilnehmer vom Anfänger bis hin zum Sprachreisenden mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen. Die Business Englisch Kurse sowie die IELTS Prüfungsvorbereitungskurse erfordern mittlere bis fortgeschrittene Englischkenntnisse.

Wo kann man für die Freizeit Ausflüge buchen? Ausflüge und Touren jeder Art können direkt in unserem Aktivitätenbüro in Malta gebucht werden. Maltalingua kümmert sich um die Vermittlung.

Wie komme ich vom Flughafen zur Schule? Für einen kleinen Unkostenbeitrag können wir für sie einen Transfer vom Flughafen organisieren. Sobald sie in Malta landen, werden sie von einem Fahrer der Schule in Empfang genommen, der sicherstellen wird, dass sie sicher zu Ihrer gewünschten Unterkunft gebracht werden.

Werde ich nur mit deutschen Teilnehmern zusammen wohnen? Wir haben Teilnehmer aus verschiedenen Ländern rund um die Welt. Maltalingua ist daher sehr darum bemüht, die Nationalitäten in den Unterkünften zu mischen.

Aus welchen Ländern kommen die Lehrer? Die Lehrer sind allesamt englische Muttersprachler und werden weltweit rekrutiert.

Habe ich Internetzugang und die Möglichkeit meine E-Mails zu lesen? Ja, die Schule bietet allen Teilnehmern kostenfreie Internetnutzung im eigenen Internetcafé sowie kostenloses W-LAN an.