Valletta
Valletta

Maltalingua-Team

Susanne Whalley - School PrincipalSusanne Whalley
School Principal

Hallo, mein Name ist Suanne und ich bin die Direktorin von Maltalingua.

Ich arbeite seit 2015 für Maltalingua, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es anders ist als in den restlichen Schulen auf der Insel.

Ursprünglich stamme ich aus dem Vereinigten Königreich und arbeitete im Bankwesen, doch dann entschied ich mich, in „Richtung Sonne“ auszuwandern und mein Leben komplett umzustellen. Ich zog 2001 nach Malta und startete eine neue Karriere in der Sprachenbranche. In deren Rahmen entwickelte sich meine Leidenschaft für das Unterrichten, welche bis heute anhält.

In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren, liebe das Reisen und Musik hören.

Ich freue mich darauf, Sie bei Maltalingua willkommen zu heißen.

 

Katrin Risiott - Director of StudiesKatrin Risiott
Director of Studies

Ich heiße Katrin und ich bin Teil des fabelhaften Maltalingua-Teams.

Ich bin Director of Studies und arbeite schon seit der Eröffnung im April 2012 für Maltalingua, sodass ich hier tatsächlich die erste Lehrerin war. Ich war schon immer von der englischen Sprache fasziniert und es gibt’s nichts Zufriedenstellenderes, als diese schöne Sprache mit Sprachschülern aus der ganzen Welt zu teilen.

Am Anfang war es für mich ein Ferienjob, Lehrerin zu sein. Aber dann merkte ich zu meiner Überraschung, dass dies die Karriere ist, die ich anstrebe. Englisch unterrichten wurde meine Leidenschaft und 2009 wurde ich zertifizierte Cambridge, ESOL und CELTA Lehrerin. 2015 folgte die DIP TESOL Qualifikation, die es mir ermöglicht, meinen Horizont zu erweitern, auf der Karriereleiter weiter aufzusteigen und zum Director of Studies befördert zu werden.

Ich bin eine sehr gesellige Person, liebe Sprachen (ich lerne Spanisch), Kultur und Kunst. Meine Hobbies sind Tanzen (hauptsächlich Salsa und Bachata), Singen und Reisen.

 

Mina Perschel - Operation ManagerMina Perschel
Operations Manager

Hallo zusammen! Mein Name ist Mina und ich bin Operations Managerin bei Maltalingua. Vor vier Jahren erlangte ich meinen Abschluss in Anglistik und Amerikanistik. Seit ich die Universität verlassen habe, lebe ich hauptsächlich im Ausland. Während des Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft für verschiedene Kulturen, Sprachen und Reisen. Ich habe in Deutschland, Italien, den USA, Großbritannien und Australien gelebt und genieße jetzt das Leben auf Malta. Ich bin gebürtige US-Amerikanerin, aber meine Eltern sind deutsch, deshalb bin ich zweisprachig aufgewachsen.

Ich werde immer ein offenes Ohr für Sie haben, Sie unterstützen und Ihnen bei jeder Frage oder jedem Problem, das Sie haben könnten, behilflich sein. Zögern Sie niemals, auf mich zuzukommen und mit mir zu sprechen. Sie werden mich normalerweise bereits an Ihrem ersten Tag kennenlernen, da ich die Willkommensveranstaltung für unsere neuen Sprachschüler abhalte.

Meine Hobbys sind Schwimmen, Malen, Spaziergänge, neue Orte entdecken, Lesen, Tanzen, Malen und Freunde treffen.

 

Julian Micallef
Student Welfare Officer

Hi, mein Name ist Julian Micallef und ich bin Student Welfare Officer an der Maltalingua Sprachschule. Mein Hauptinteresse ist das Wohlergehen unserer Sprachschüler, was bedeutet, dass ich für Sie da bin, Ihre Fragen beantworte und Hilfe leiste, so gut ich kann. In meine Verantwortung fällt das Freizeitprogramm für unsere erwachsenen Sprachschüler und die Verwaltung unserer Apartments.

Ich selbst bin Malteser und liebe diese kleine Insel. Malteser zu sein, verleiht mir den Vorteil, zu wissen, was ich unseren Sprachschülern empfehlen kann – seien es historische Sehenswürdigkeiten, Tagesausflüge nach Gozo oder die besten Partys auf der Insel.

Ich habe einen Universitätsabschluss in Hospitality- und Tourismusmanagement erlangt und mir während den letzten sieben Jahren unbezahlbares Wissen durch Tätigkeiten im Tourismussektor und anderen Sprachschulen angeeignet.

Ich bin ein sehr lebhafter Mensch und immer auf dem Sprung, was mir auch in der Arbeit hilft. Ich liebe Sport und mich fit zu halten.

Ich praktiziere Krafttraining und finde, dass die Motivation, eine Sportart auszuüben, nicht nur gut für einen selbst ist, sondern auch für die eigene Disziplin.

 

Evelyn Kostner
Head Registrar

Hallo, ich heiße Evelyn und arbeite seit über zwei Jahren für Maltalingua als Head Registrar. Ich stamme aus Norditalien bzw. von der österreichischen Grenze. Ich bin in einer zweisprachigen Umwelt aufgewachsen, was für meine Karriere ein großer Vorteil war. Ich habe in Dublin, Italien und jetzt auf Malta gelebt und gearbeitet.

Im Tourismussektor arbeite ich schon fast 15 Jahre, hauptsächlich in der Hotelbranche. Mir gefällt es immer noch, mich um den Schriftverkehr mit unseren Sprachschülern und deren Buchungen zu kümmern. Ich mag den Mix, bestehend aus Nationalitäten und der freundlichen, familiären Atmosphäre unserer Schule, sehr. Ich liebe es, dass Malta so viel zu bieten hat: Fantastische Strände, milde Temperaturen und historische Sehenswürdigkeiten.

Ich mag Schwimmen, Fahrrad fahren und unter die Leute zu kommen. Außerdem habe ich eine besondere Leidenschaft für Reisen und verschiedene Kulturen, wie auch Lebensweisen kennenzulernen. Ich freue mich darauf, Sie alle mit einem Lächeln begrüßen zu dürfen :)

 

Audrey Predessac
Registrar

Hi zusammen, mein Name ist Audrey und ich arbeite seit 2015 für Maltalingua als Student Registrar. Ich komme aus der französischen Region Sarthe, die berühmt ist für das 24 Stunden Rennen von Le Mans.

Ich habe einen Bachelor in Fremdsprachen und Kulturwissenschaften sowie einen Master in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Ich nehme regelmäßig an Vorträgen und Weiterbildungen teil, um mein Wissen zu verschiedenen Themen zu erweitern, wie z.B. Marketing, Management und Personalwesen – um nur einige aufzuzählen.

Ich mag es vor allem, mit spanisch- und französischsprachigen Leuten zu reden, um diese zufriedenzustellen und ihnen zu helfen, falls nötig. In meiner Freizeit tanze ich und organisiere Veranstaltungen auf der Insel und besonders gefallen mir Segeln und Tauchen.