Maltalingua Ltd. - Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die vertragliche Beziehung zwischen Maltalingua Ltd. und jeder einzelnen Person oder Gruppe von Personen – bezeichnet als „Kunde“ oder „Student“ – die eine Buchung bestätigen, um die von Maltalingua Ltd. angebotenen Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

1. Buchung

Alle Buchungen erfolgen durch Ausfüllen unseres Buchungsformulars über unsere Website:

Buchungsformular für Erwachsene

Buchungsformular für Jugendliche

Gruppenbuchungen - Bitte senden Sie eine E-Mail an hello@maltalingua.com

Bei Bestätigung der Buchung (über Web, E-Mail, Fax, Telefon oder Post) verpflichten sich sowohl Maltalingua Ltd. als auch der Kunde/Student an diese Geschäftsbedingungen.

Einzelbuchungen (Erwachsene & Jugendliche)

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2. Zahlung

Zahlungen sind per internationaler Banküberweisung zu leisten und müssen alle Bankgebühren enthalten. Die Bankdaten finden Sie auf der Rechnung. Bitte geben Sie bei der Überweisung den vollständigen Namen des Studenten sowie die Studenten-ID als Referenz an und senden Sie eine Kopie der Überweisungsbestätigung an Maltalingua.

Um eine Buchung zu sichern, muss die vollständige Zahlung oder eine Anzahlung von 20 % innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Proforma-Rechnung geleistet werden.

Die vollständige Zahlung muss spätestens 1 Monat vor dem Anreisedatum eingegangen sein. Bei verspäteten Buchungen muss die vollständige Zahlung sofort nach Bestätigung der Buchung erfolgen.

Maltalingua behält sich das Recht vor, jede Buchung zu stornieren, bei der die Zahlung nicht wie oben beschrieben eingegangen ist, oder einen Studenten abzulehnen, der anreist und seine Gebühren nicht vollständig vor der Anreise bezahlt hat.

Für andere Zahlungsmethoden kontaktieren Sie bitte Maltalingua direkt.

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3. Visum

Maltalingua bietet allgemeine Unterstützung bei Visumanträgen. Es liegt jedoch in der Verantwortung des Studenten, die zuständige Botschaft oder das Konsulat für aktuelle Informationen und das erforderliche Verfahren zu kontaktieren.

Wenn ein Visum erforderlich ist, müssen alle Buchungsgebühren vollständig bezahlt und von Maltalingua eingegangen sein, bevor ein Annahmeschreiben ausgestellt werden kann.

Maltalingua muss sofort informiert werden, wenn ein Visumantrag abgelehnt wird. Um eine vollständige Rückerstattung der Buchung abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 50 € zu erhalten, muss eine Kopie des Ablehnungsschreibens spätestens 7 Tage vor der Anreise bei Maltalingua eingegangen sein.

Wird die Benachrichtigung weniger als 7 Tage vor dem Anreisedatum erhalten, fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von einer Woche der gesamten Buchung zusätzlich zu nicht erstattungsfähigen Kosten (eine Verwaltungsgebühr von 50 € und Bankgebühren) an.

Etwaige Rückerstattungen werden dem Studenten auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie die Zahlung eingegangen ist.

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4. Stornierungsgebühren und Rückerstattungen

Stornierungen von Einzelbuchungen müssen schriftlich erfolgen und unterliegen folgenden Gebühren:

4.1 Vor der Anreise – Unterricht und Unterkunft

+28 Tage
20%
15 bis 27 Tage
35%
8 bis 14 Tage
50%
3 bis 7 Tage
65%
1 bis 2 Tage
80%
Nichtantritt
100%

*Dies schließt die Ökosteuer aus

Die Gesamtbuchung umfasst die Gesamtkosten der folgenden Leistungen (für Hotels siehe unten):

  • Unterkunft
  • Unterricht
  • Visumunterstützung
  • Flughafentransfers
  • Alle weiteren zusätzlichen Dienstleistungen oder Materialien, wie in der Rechnung angegeben (ausgenommen Ökosteuer)

Wenn Maltalingua ein Programm stornieren muss, bietet Maltalingua entweder eine geeignete Alternative an oder erstattet die Zahlung vollständig zurück.

Änderungen an einer Buchung vor der Anreise, nachdem die Zahlung eingegangen ist, unterliegen einer Verwaltungsgebühr von 50 €.

Wenn ein Student nicht an der Schule ankommt, erfolgt keine Rückerstattung.

Für Hotels, Hostels und andere Unterkunftsanbieter von Drittanbietern müssen Reservierungen 30 Tage vor der Anreise storniert werden, um Stornierungsgebühren zu vermeiden, die den gesamten Aufenthalt betreffen können.

4.2 Nach der Anreise – Unterricht und Unterkunft

Wird eine Stornierung nach dem früheren der geplanten Anreise oder dem Beginn des Kurses vorgenommen, werden keine Gebühren zurückerstattet. Nach Ermessen von Maltalingua können Buchungen auf ein späteres Datum im Jahr verschoben werden, jedoch können Stornierungs- und/oder Verwaltungsgebühren anfallen.

Es erfolgen keine Rückerstattungen für Unterrichtsstunden, die der Student aus irgendeinem Grund nicht besucht.

Wenn ein Student nicht in seiner Unterkunft ankommt, erfolgt keine Rückerstattung.

Etwaige Rückerstattungen werden nicht in Malta ausgezahlt. Die Zahlung wird dem Studenten auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie sie eingegangen ist. Studenten, die einen Teil dieses Geldes für die Aufrüstung des Unterrichts verwenden möchten, können dies tun (vorbehaltlich der Verfügbarkeit und einer Verwaltungsgebühr von 50 €) – der verbleibende Betrag wird dem Studenten auf die gleiche Weise zurückerstattet, wie er eingegangen ist.

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5. Gruppenbuchungen

Maltalingua akzeptiert Gruppenbuchungen (mindestens 5 Studenten) von Agenturen, Schulen, Hochschulen und Einzelpersonen.

Alle Gruppenbuchungen sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung.

Alle Anfragen, sowohl online als auch direkt, müssen die vorgesehenen Daten, die Anzahl der Studenten, den Kurs/das Programm und die Unterkunft – falls erforderlich – enthalten. Nach Eingang der Anfrage erstellt Maltalingua ein personalisiertes Gruppenangebot. Nach Annahme des Angebots und Bestätigung der Verfügbarkeit muss eine Anzahlung von 40 % der gesamten Gruppenbuchung innerhalb von 14 Tagen gezahlt werden, um die vorläufige Buchung zu bestätigen.

Studentendaten und Zahlung

Die Daten aller Studenten und Gruppenleiter müssen spätestens 10 Wochen vor dem Anreisedatum eingereicht werden. Nach Eingang wird eine Proforma-Rechnung ausgestellt. Die vollständige Zahlung muss spätestens 8 Wochen vor dem Anreisedatum eingegangen sein.

Änderung der Gruppengröße

Vor der Buchung, aber nach Zahlung der Anzahlung:

  • Verringerung der Anzahl – die anteilige Anzahlung verfällt
  • Erhöhung der Anzahl – eine Anzahlung von 40 % muss sofort für die zusätzlichen Personen gezahlt werden

Nach Eingang der Buchung:

  • Erhöhung der Anzahl – die vollständige Zahlung für die zusätzlichen Studenten muss innerhalb von 7 Tagen nach Ausstellung der Proforma-Rechnung erfolgen
  • Verringerung der Anzahl – siehe Stornierungsbedingungen für Gruppen unten

Stornierung

Vor der Anreise – Unterricht und Unterkunft

57 Tage oder mehr
Keine
43 bis 56 Tage
25%
29 bis 42 Tage
40%
21 bis 28 Tage
65%
14 bis 20 Tage
80%
1 bis 13 Tage
100%
Nichtantritt
100%

*exklusive Ökosteuer

Spätbuchungen

Alle Buchungen, die innerhalb von 8 Wochen vor der Anreise eingehen, müssen den vollständigen fälligen Betrag innerhalb von 7 Tagen nach Ausstellung der Proforma-Rechnung zahlen, um die Plätze zu garantieren. Bei Nichtzahlung des vollständigen Betrags wird die Buchung storniert. Bitte beachten Sie, dass diese Bedingungen alle zuvor vereinbarten Bedingungen ersetzen.

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6. Flughafentransfers

Damit Maltalingua Flughafentransfers anbieten kann, müssen alle Flugdaten eine Woche (7 Tage) vor dem Anreisedatum an uns weitergeleitet werden. Die Flugdaten sollten Folgendes enthalten:

  • Herkunftsort
  • Flugnummer
  • Fluggesellschaft
  • Abflugzeit
  • Ankunftszeit

Wenn diese Informationen nicht rechtzeitig oder ungenaue Informationen geliefert werden, wird keine Rückerstattung für nicht durchgeführte Flughafentransfers gewährt.

Die Gebühren für Flughafentransfers beinhalten eine maximale Wartezeit von 1 Stunde ab der Landezeit. Im Falle einer Verspätung von mehr als 1 Stunde behält sich Maltalingua das Recht vor, den Studenten am ersten Tag in der Schule eine zusätzliche Gebühr von 10,00 € pro Stunde und Person anteilig zu berechnen.

6.1 Verspätete und stornierte Flüge

Sollte ein Ankunftsflug verspätet oder storniert sein, muss Maltalingua vom Studenten im Voraus benachrichtigt werden. Andernfalls ist möglicherweise kein Taxitransfer bei der Ankunft verfügbar. Es erfolgt keine Rückerstattung der Flughafentransfergebühr.

6.2 Verpasste Flüge

Sollte ein Student seinen Ankunftsflug verpassen, muss Maltalingua sofort benachrichtigt werden. Bei Nichtbeachtung wird dem Studenten am ersten Tag in der Schule eine zusätzliche Flughafentransfergebühr berechnet. Neue Flugdaten müssen so schnell wie möglich übermittelt werden.

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7. Nur-Englisch-Politik

Um den Studenten ein vollständiges Eintauchen in die englische Sprache zu ermöglichen, verfolgt Maltalingua eine „Nur-Englisch“-Politik. Studenten werden ermutigt, innerhalb der Schule, bei Aktivitäten oder Ausflügen und in ihrer Unterkunft ausschließlich Englisch zu sprechen.

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8. Studentenausweise

Alle Studenten, sowohl Erwachsene als auch Jugendliche, müssen jederzeit ihren Maltalingua-Studentenausweis mit Foto bei sich tragen.

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9. Kursinformationen

Unterricht findet jeden Tag von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) statt.

Am ersten Tag legen alle Studenten einen Einstufungstest ab, um ihr Englischniveau zu bestimmen. Wenn ein Student nicht das erforderliche Mindestniveau für einen bestimmten Kurs hat, wie durch den Einstufungstest von Maltalingua festgelegt, behalten wir uns das Recht vor, den Studenten in einen für sein Niveau geeigneten Kurs zu versetzen.

Alle Kurse finden von Montag bis Freitag statt und sind morgens und/oder nachmittags geplant. Maltalingua behält sich das Recht vor, die Stundenplanstruktur zu ändern.

In Stoßzeiten behält sich Maltalingua das Recht vor, Klassenräume in alternativen Räumlichkeiten mit ähnlichem Standard zu nutzen und ein Doppelbank-System einzuführen, bei dem die Studenten wöchentlich zwischen Vormittags- und Nachmittagsunterricht rotieren.

Privatunterricht wird abhängig von der Verfügbarkeit von Klassenräumen und Lehrern geplant.

9.1 Reduzierung der Unterrichtsstunden

Wenn weniger als vier Studenten in einer Gruppenklasse sind, werden die Unterrichtsstunden pro Woche wie folgt reduziert:

  • 1-3 Studenten in einer Klasse – 10 Stunden (je 45 Minuten) auf 7 Stunden (je 45 Minuten)
  • 20 Stunden (je 45 Minuten) auf 15 Stunden (je 45 Minuten)
  • 30 Stunden (je 45 Minuten) auf 20 Stunden (je 45 Minuten)

9.2 Club 30+/ Club 50+

Ein Platz im Club 30+ oder Club 50+ kann nur Studenten garantiert werden, die den Online-Test von Maltalingua 2 Wochen vor Kursbeginn absolvieren.

Maltalingua behält sich das Recht vor, keinen Club 30+ oder Club 50+ Kurs anzubieten, wenn weniger als 6 Studenten eingeschrieben sind.

Wenn ein Club 30+ oder Club 50+ Kurs aus den oben genannten Gründen nicht stattfindet, wird dem Studenten ein allgemeiner Englischkurs mit der gleichen Gesamtstundenzahl angeboten.

9.3 Kurswechsel – Nach der Anreise

Wenn ein Student die Dauer seines Kurses verkürzen möchte, wird kein Geldbetrag zurückerstattet – der Unterricht kann abhängig von der Verfügbarkeit und dem Ermessen von Maltalingua aufgerüstet werden.

Studenten, die zu einem günstigeren Kurs wechseln möchten, erhalten keine Rückerstattung für die Preisdifferenz.

Wenn ein Student seinen Kurs aufrüsten möchte, muss der volle Betrag für die Aufrüstung gezahlt werden, bevor die neuen Unterrichtsstunden besucht werden können.

Ein Student, der von einem Gruppenkurs zu Privatunterricht wechseln möchte, erhält keine Rückerstattung für die nicht genutzten Unterrichtsstunden des Gruppenkurses und muss den vollen Preis für die Privatstunden vor deren Beginn zahlen. Gutschriften sind nicht auf Dritte übertragbar.

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10. Unterkunft

Studenten, die in den Apartments von Maltalingua wohnen, dürfen nur das ihnen bei der Ankunft zugeteilte Zimmer und Bett nutzen. Jeder Student, der ohne vorherige Zustimmung von Maltalingua das Bett oder Zimmer wechselt, muss den Preis pro Nacht für das Bett sowie eine zusätzliche Gebühr von 50 € für den zusätzlichen Wechsel von Bettwäsche und Reinigung zahlen.

Studenten dürfen keine Personen in ihre Wohnung mitbringen, und niemand darf in der Wohnung übernachten, der nicht bei Maltalingua gebucht hat.

Studenten müssen am Abreisetag bis 10:00 Uhr aus ihrem Zimmer auschecken.

Studenten haben bei der Ankunft Zugang zu ihren Apartments. Die Zimmer sind jedoch möglicherweise erst ab 15:00 Uhr bezugsfertig.

10.1 Sonstige Gebühren

  • Schließfachschlüssel: 10 € Kaution – wird bei Rückgabe des Schlüssels zurückerstattet
  • Verlorener Schlüssel: 10 € pro Ersatzschlüssel
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11. Beschwerdeverfahren

Studenten sollten so schnell wie möglich mit einem Mitarbeiter sprechen, wenn sie mit irgendeinem Aspekt ihres Kurses, ihrer Unterkunft oder ihrer Freizeitaktivität unzufrieden sind, und gegebenenfalls ein Beschwerdeformular ausfüllen. Wir werden unser Möglichstes tun, um Probleme so schnell wie möglich zu lösen. Sollte eine Angelegenheit ungelöst bleiben, müssen Studenten oder ihre Vertreter innerhalb eines Monats nach der Abreise des Studenten an den Schulleiter schreiben.

Beschwerden werden nur untersucht, wenn sie innerhalb eines Monats nach der Abreise des Studenten eingereicht werden, vor der Abreise des Studenten schriftlich vorgelegt wurden (nur Erwachsene) und wenn alle Rechnungen vollständig beglichen wurden. Maltalingua akzeptiert keine Beschwerden, die am Ende oder nach dem Kurs eines Studenten eingereicht werden, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.

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12. Ferien

Studenten, die Ferien nehmen, können nicht erwarten, in dieselbe Klasse, zu demselben Lehrer oder in dieselbe Unterkunft zurückzukehren. Es wird keine Gutschrift für gebuchte Unterkünfte während der Ferien gewährt. Studenten müssen sicherstellen, dass sie vor Beginn ihrer Ferien geeignete Vorkehrungen für ihre Unterkunft bei ihrer Rückkehr getroffen haben. Jeder Student, der ein Visum für Studienzwecke benötigt, muss sicherstellen, dass sein Visum für die korrekten Daten einschließlich etwaiger Ferien ausgestellt ist.

12.1 Feiertage

Maltalingua ist an allen Feiertagen geschlossen. Wo möglich, wird verlorene Unterrichtszeit innerhalb derselben Woche nachgeholt. Es erfolgt keine Rückerstattung für verpasste Unterrichtsstunden.

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13. Freizeitaktivitäten

Maltalingua bietet das ganze Jahr über eine Vielzahl von Aktivitäten und Ausflügen an. Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen am Aktivitäten- und Ausflugsprogramm aufgrund von Wetterbedingungen, Schließungen von Attraktionen oder anderen Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, vorzunehmen. Es liegt in der Verantwortung jedes Studenten, eine angemessene Versicherung abzuschließen, bevor er eine Aktivität oder einen Ausflug bucht, für den Fall eines unvorhergesehenen Ereignisses.

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14. Allgemeine Bedingungen

14.1 Versicherung

Studenten müssen eine angemessene Kranken-, Unfall- und Reiseversicherung haben, die ihren Aufenthalt in Malta abdeckt. Maltalingua behält sich das Recht vor, vollständig für alle Kosten entschädigt zu werden – dies schließt auch alle medizinischen oder damit verbundenen Kosten für einen Studenten ein, der dringende medizinische Hilfe in Malta benötigt, sowie die sofortige Rückführung auf Kosten des Studenten, der an einer schweren medizinischen oder psychischen Erkrankung leidet.

14.2 Schäden & Verlust von Eigentum

Maltalingua haftet nicht für den Verlust, Diebstahl oder die Beschädigung des Eigentums eines Studenten in den Schul-/Annexgebäuden, der Unterkunft oder an einem anderen Ort. Schließfächer stehen den Studenten in den Apartments von Maltalingua zur Verfügung. Das Eigentum eines Studenten liegt jederzeit in seiner alleinigen Verantwortung. Maltalingua empfiehlt allen Studenten, eine Reiseversicherung abzuschließen, die sie für die Dauer ihres Aufenthalts in Malta abdeckt.

14.3 Verhalten der Studenten

Maltalingua erwartet von allen seinen Studenten, dass sie motiviert, höflich und rücksichtsvoll gegenüber Mitarbeitern, Gastfamilien und Mitstudenten sind. Wir behalten uns das Recht vor, jede Person auszuschließen/zu repatriieren, die nach Meinung von Maltalingua unangemessen gehandelt hat. Dies umfasst unter anderem den Besitz oder Konsum illegaler Drogen und/oder Alkohol, böswillige Sachbeschädigung, Verhalten, das die Gesundheit, Sicherheit oder den Komfort anderer Personen, die dieselben Dienstleistungen nutzen, gefährdet oder beeinträchtigt, das Brechen lokaler Gesetze und/oder die Nichteinhaltung von Ausgangszeiten. Es werden keine Rückerstattungen gewährt. Die Rückführung erfolgt auf Kosten des Studenten.

14.4 Datenschutzrichtlinie

Maltalingua ist verpflichtet, die Privatsphäre seiner Kunden zu schützen. Die Schule sammelt keine persönlichen Informationen über Studenten, es sei denn, diese werden freiwillig bereitgestellt. Alle an Maltalingua übermittelten persönlichen Informationen werden innerhalb der Organisation in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (EU) 2016/679 (DSGVO) aufbewahrt.

14.5 Haftung

Studenten haften für alle Schäden, die an Schul-/Annexgebäuden, Unterkünften oder dem Eigentum Dritter verursacht werden. Die vollständigen Kosten für verursachte Schäden müssen von den Studenten vor ihrer Abreise vollständig bezahlt werden. Sofern keine gesetzliche Haftung auferlegt wird, übernimmt Maltalingua keine Haftung im Falle von Krankheit, Unfall, Verlust, Schaden oder Verletzung von Personen oder Eigentum.

14.6 Höhere Gewalt

Falls Maltalingua aufgrund von Ereignissen, die außerhalb der vernünftigen Kontrolle der Schule liegen, nicht in der Lage ist, seine Verpflichtungen zu erfüllen, übernimmt die Schule keine Verantwortung oder Haftung. Maltalingua ist nicht verantwortlich für Kosten, die dem Studenten oder in seinem Namen aufgrund höherer Gewalt entstehen. Solche Ereignisse umfassen unter anderem: Verluste, Schäden, Stornierungen oder Verzögerungen, Arbeitskämpfe, zivile Unruhen oder terroristische Anschläge, Krieg oder Kriegsgefahr, Unruhen, natürliche oder von Menschen verursachte Katastrophen, ungewöhnlich widrige Wetterbedingungen oder andere Ereignisse, die Malta als „Risikoziel“ durch das Außenministerium einstufen könnten.

14.7 Fotografie und Filmaufnahmen

Maltalingua kann Testimonials, Fotos und Filmmaterial verwenden, um sein Werbematerial zu illustrieren. Wenn Studenten nicht teilnehmen möchten, sollten sie die Schule zum Zeitpunkt des Fotoshootings oder der Ausstellung des Testimonials informieren. Die Testimonials, Fotos und Filmaufnahmen haben keinen kommerziellen oder vertraglichen Wert.

14.8 Endgültige Entscheidung

Sollte eine Situation eintreten, die nicht durch diese Geschäftsbedingungen abgedeckt ist, behält sich Maltalingua das Recht vor, jede faire und angemessene Maßnahme zu ergreifen, die es für angemessen hält.

14.9 Gerichtsstand

Jede mit Maltalingua Ltd. eingegangene Vereinbarung unterliegt den Gesetzen Maltas. Durch den Abschluss einer solchen Vereinbarung stimmen alle Parteien zu, dass sie sich im Falle eines Streits der Gerichtsbarkeit der maltesischen Gerichte unterwerfen.

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Datenschutzrichtlinie

Sehen Sie unsere Datenschutzrichtlinie hier.

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