Covid-19 Aktualisierungen - (14.04.22)

In diesen außergewöhnlichen Zeiten prüft Maltalingua ständig die sich schnell verändernde Situation, um die nationalen Bemühungen zur Bekämpfung von COVID-19 zu unterstützen. In der Zwischenzeit wendet sich unser Premierminister regelmäßig an die Nation mit aktualisierten Leitlinien für COVID-19-Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, um sicherzustellen, dass die Zahl der Fälle nicht weiter ansteigt.

Die wichtigste Botschaft dieses Dokuments ist es, allen unseren Schülern zu versichern, dass wir alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um ihre Sicherheit zu gewährleisten, und dabei die von der Gesundheitsbehörde herausgegebenen Leitlinien einhalten.

Obwohl soziale Distanzierung und Hygiene grundsätzlich eine Maßnahme der öffentlichen Gesundheit sind, um die Ausbreitung von Infektionen einzudämmen, sind wir uns bewusst, dass es allgemeine Bedenken gibt, und dieses Dokument wurde erstellt, um auf diese einzugehen.

Räumlichkeiten der Schule:

Auf dem Schulgelände wurden soziale Distanzierungs- und Hygienemaßnahmen durchgeführt, und zwar in Form von: -

  • Angemessene Distanzierung innerhalb der Klassenräume.
  • Anbringung von Plexiglasscheiben im Empfangsbereich.
  • Regelmäßige Reinigung von Oberflächen wie Türgriffen, Tischen und Treppengeländern.
  • Regelmäßige Reinigung der Toilettenanlagen - Angabe der Höchstzahl der Personen, die sich dort gleichzeitig aufhalten dürfen.
  • Bereitstellung einer ausreichenden Anzahl von Desinfektionsspendern auf dem gesamten Schulgelände.
  • Sicherstellung, dass die Schüler sich die Hände desinfizieren, bevor sie das Schulgelände und die Klassenräume betreten.

Unterkunft:

In unserer Unterkunft wurden gemäß den Vorschriften Maßnahmen zur sozialen Distanzierung getroffen. COVID-Informationen über Hygiene und soziale Distanzierung sind ausgehängt und unser Unterkunftsbetreuer wird Sie bei Ihrer Ankunft auf die Regeln hinweisen. Wenn sich Schüler nicht an die sozialen Distanzierungs- und Hygienemaßnahmen halten, werden sie verwarnt und bei Nichtbeachtung zum Verlassen der Schule aufgefordert.