Gruppenleiter

Die Gruppenleiter von Maltalingua werden vor Ort und international rekrutiert, um bei den täglichen Veranstaltungen und Aktivitäten zu unterstützen. Gruppenleiter sind für das allgemeine Wohlbefinden der Schüler zuständig und sind der direkte Kontakt zwischen Schülern, Eltern und der Schule. Obwohl Englisch aktiv verwendet wird hat unser Team auch die Möglichkeit Unterstützung in unterschiedlichen Sprachen anzubieten. Jeder Schüler wird einem Gruppenleiter zugeteilt und erhält eine Kontakt Handynummer. Unser Team kann 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreicht werden.

Wir verfügen über spezielle Residenz-Gruppenleiter, die mit den Sprachschülern in dieser leben und mindestens einer nimmt an allen Aktivitäten und Ausflügen teil. Ein oder zwei Gruppenleiter kümmern sich um die Schüler bei den Gastfamilien, melden sich telefonisch bei allen Neuankömmlingen und besuchen bei Bedarf die Familien.

Die Gruppenleiter werden sorgfältig mit Lehrer- und/oder Reisehintergrund ausgewählt, benötigen vorherige Qualifikationen mit spezifischem Bezug auf Minderjährigen-Betreuung und ein Zertifikat über eine Erste-Hilfe Ausbildung. Hier einige unserer letzten Gruppenleiter:

Group leader Carina

Carina Boehm:
Chef-Gruppenleiter der Residenz

Hallo, mein Name ist Carina und ich komme aus Bonn in Deutschland. Ich bin 23 Jahre alt und studiere Englisch und Geographie auf Lehramt für deutsche und internationale Schulen.

In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe Schwimmen und Tanzen oder treffe mich mit Freunden. Außerdem arbeite ich als Gruppenleiter in einer Organisation in Deutschland und plane dort Tagesausflüge oder andere Aktivitäten mit den Kindern.

Ich freue mich sehr darauf, den Sommer mit euch in Malta zu verbringen!

Group leader Alejandro

Alejandro Celdran Rodriguez:
Senior-Gruppenleiter der Residenz

Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich mich für die Gelegenheit bedanken, mich vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Alejandro und ich komme aus Spanien. Meinen Abschluss habe ich an der Universität in Granada erlangt.

Ich interessiere mich für Sport, Lesen, Reisen und helfe gerne anderen Leuten… Was meine Persönlichkeit betrifft, zählt Folgendes zu meinen Stärken: Meine positive Einstellung, harte Arbeit, mein Talent in Sachen Anpassung an neue Situationen und Kompromisse einzugehen. Mein kurzfristiges Ziel ist es, mich positiv bei Maltalingua einzubringen und mein langfristiges, Sportlehrer zu werden.

Group leader Diane

Diane Du Peloux:
Gruppenleiter der Residenz

Ich freue mich darauf, eine eurer Gruppenleiterinnen zu sein und euch diesen Sommer zu treffen! Das wird eine tolle Erfahrung für mich und für euch! Ich komme aus Frankreich, aber studiere aktuell Kommunikation und Produktion in Kalifornien.

Ich liebe es, zu reisen und Leute aus anderen Ländern zu treffen, wie zum Beispiel euch. Ich bin sehr aufgeschlossen und freundlich – also kommt jederzeit auf mich zu, wenn ihr euch mit mir unterhalten wollt. Ich bin habe vor einigen Jahren selbst in Malta Englisch gelernt, ihr tretet also in meine Fußstapfen.

So Leute, ich freue mich, euch auf Malta willkommen zu heißen und werde mein Bestes geben, euch hier eine unvergessliche Zeit zu bescheren.

Group leader Liyang

Liyang Zhao:
Gruppenleiter der Residenz

Hi Leute, ich heiße Liyang und bin schon voller Vorfreude, was den Sommer mit euch betrifft.

Ich bin 20 Jahre alt und studiere Englisch, Biologie und Erziehungswissenschaften an der Universität in Bonn, Deutschland. Die zwei Dinge, die ich am liebsten mag, sind Reisen und Leute aus der ganzen Welt treffen. Meine Hobbys sind Schwimmen, Tanzen und Zeichnen. Aufgrund zahlreicher Praktika und Jobs verfüge ich über viel Erfahrung, was die Arbeit mit Kindern betrifft. Wenn ihr also besorgt seid oder Fragen habt, zögert nicht, mich anzusprechen.

Ich verspreche, dass wir eine unvergessliche Zeit und sehr viel Spaß haben werden!

Group leader Miro

Miro Tahchiev:
Gruppenleiter

Hallo zusammen! Ich bin ein bulgarischer Medizinstudent, der hier auf Malta aufgewachsen ist und Englisch gelernt hat.

Ich habe eine Vorliebe für Joggen, Fitness, Wissenschaften und Filme. Außerdem bin ich eine sehr abenteuerlustige und aufgeschlossene Person, die gerne wandert, zeltet oder einfach die Zeit am Strand, auf Partys oder irgendwo anders genießt.

Es ist für mich eine aufregende Erfahrung, euch alle diesen Sommer zu treffen und mit euch eine tolle Zeit zu verbringen.

Group leader Nadia

Nadia Grixti:
Gruppenleiter

Hi! Ich bin Nadia, 19 Jahre alt und Malta ist die Insel, die ich Heimat nenne.

Ich liebe es, Sprachen zu lernen, zu reisen und Leute zu treffen, die aus allen Ecken der Welt stammen. Die Erfahrungen, die sie mit mir teilen, erachte ich als unbezahlbar, weshalb ich mich entschieden habe, für die Zeit bei Maltalingua alles andere diesen Sommer hintenanzustellen.

Ich kann es nicht erwarten, euch alle zu treffen und euch die wunderschönen maltesischen Inseln zu zeigen.

Group leader Justine

Justine Borg Bonaci:
Gruppenleiter

Hey, ich heiße Justine und stamme von der kleinen, aber schönen Insel Malta. Ich bin 20 Jahre alt und studiere aktuell „Soziale Arbeit“ an der Universität in Malta. Ich werde diesen Sommer einer eurer Group Leader sein und sicherstellen, dass jeder einzelne von euch so viel Spaß wie möglich hat.

Ich bin eine energiegeladene, kontaktfreudige und unternehmungslustige Person, die mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft dafür sorgt, dass ihr alle eine wunderschöne Zeit mit uns haben werdet. Ich bin schon voller Vorfreude, was unsere Treffen anbelangt und den Sommer, den wir auf Malta zusammen verbringen werden.

Bis bald :D

Maltalingua group leaders

Wollen Sie ein Gruppenleiter sein?
www.maltalingua.com/jobs/