Gruppenleiter

Die Gruppenleiter von Maltalingua werden vor Ort und international rekrutiert, um bei den täglichen Veranstaltungen und Aktivitäten zu unterstützen. Gruppenleiter sind für das allgemeine Wohlbefinden der Schüler zuständig und sind der direkte Kontakt zwischen Schülern, Eltern und der Schule. Obwohl Englisch aktiv verwendet wird hat unser Team auch die Möglichkeit Unterstützung in unterschiedlichen Sprachen anzubieten. Jeder Schüler wird einem Gruppenleiter zugeteilt und erhält eine Kontakt Handynummer. Unser Team kann 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche erreicht werden.

Unsere Gruppenleiter kommen hauptsächlich in der Residenz unter und mindestens einer nimmt an allen Aktivitäten und Ausflügen teil. Ein oder zwei Gruppenleiter kümmern sich um die Schüler bei den Gastfamilien, melden sich telefonisch bei allen Neuankömmlingen und besuchen bei Bedarf die Familien.

Die Gruppenleiter werden sorgfältig mit Lehrer- und/oder Reisehintergrund ausgewählt, benötigen vorherige Qualifikationen mit spezifischem Bezug auf Minderjährigen-Betreuung und ein Zertifikat über eine Erste-Hilfe Ausbildung. Hier einige unserer letzten Gruppenleiter:

MinaMina

Hallo zusammen! Mein Name ist Mina und ich leite das Junior Program bei Maltalingua. Vor 2 Jahren habe ich mein Studium der Amerikanistik und Anglistik abgeschlossen und lebe seitdem hauptsächlich im Ausland. Schon während meines Studiums habe ich die Liebe für das Reisen und andere Sprachen und Kulturen entdeckt.

Ich habe in den letzten Jahren in Italien, den USA, England und Australien gelebt und geniesse nun das Leben auf Malta. Es macht mir unglaublich viel Spass mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und deren Sprachferien zu gestalten und mitzuerleben. Ich werde jederzeit ein offenes Ohr fuer euch haben und euch bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Meine Hobbies sind Schwimmen, Spazieren und neue Orte erkunden, Lesen, Tanzen und Freunde treffen. 

Ich freue mich schon sehr, euch bald hier begruessen zu duerfen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu verbringen.

 

 

Janis

Hallo liebe Sprachschüler, 

mein Name ist Janis und ich freue mich, dass ich diesen Sommer einer der Gruppenleiter sein werde. Im Moment studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen. In diesem Semester habe ich eine Pause aber ab Oktober werde ich mein duales Studium bei  Mercedes fortsetzen. 
Ich liebe Sport. Ja, Sport ist mein Leben. Es gibt wirklich keinen Tag in der Woche, an dem ich kein Sprot treibe! :) Im Winter mag ich Schwimmen und Volleyball spielen, im Sommer Mountainbike fahren oder Frisbee oder Beachvolleyball spielen. Während Deines Aufenhaltes auf Malta, werden diese Sportarten auch ein großer Teil Deiner Freizeitaktivitäten sein. Ich kann es kaum abwarten, Dein Betreuer zu sein und Deine Freizeit zu organisieren! 
  
Ich  bin mir sicher, wir werden viel Spaß zusammen haben. 

 

 

 Nathan R.

 Hallo allerseits, 
  
mein Name ist Nathan, ich bin 20 Jahre alt und ich komme aus Frankreich. Ich werde während Deines Sprachaufenthaltes auf Malta für Animation zuständig sein. Zurzeit studiere ich Business und Neue Technologien an der Reims Business School. Das Studium ermöglicht mir, zahlreiche Reiseerlebnisse auf der ganzen Welt zu realisieren. 
  
Ich habe bereits im letzten Sommer mit jungen Menschen gearbeitet und dies war mein bester Sommer aller Zeiten. Das ist der Hauptgrund, warum ich es dieses Jahr wieder  tun will! Ich bin eine aktive und kreative Person, die seine  Freizeit gerne draußen verbringt. 
  
Ich liebe es, neue Leute zu treffen und ich freue mich schon auf Dich! Ich bin mir sicher, wir werden während Deines Aufenthaltes eine unvergessliche Zeit haben. 

 

Benita

Hallo zusammen! Mein Name ist Benita und ich freue mich sehr einer der Gruppenleiterinnen in diesem Sommer 2015 zu sein. Meine Heimat ist Österreich, aber ich hatte schon immer eine Leidenschaft für das Reisen. Ich liebe es, neue Kulturen und interessante Menschen kennen zu lernen. Nach dem Abitur im Jahr 2013 habe ich beschlossen eine Auszeit zu nehmen, um ein paar praktische Fertigkeiten vom Studium zu erlernen. Ich verbrachte einen Monat als Freiwillige in Costa Rica, wo ich Englisch unterrichtet habe. Dank meiner internationalen Erfahrungen habe ich starke soziale Fähigkeiten entwickelt, und dies hat einen großen Einfluss auf mein persönliches Wachstum gehabt. Zurzeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre 
in Barcelona. Ich interessiere mich fürs Tanzen, Reisen, Kunst und Fotografie. Ich liebe auch zu kochen und mich mit Freunden und meiner Familie zu treffen. 
  
Ich freue mich sehr Dich auf Malta bald zu begrüßen.  Ich werde mein Bestes tun, um Deine Zeit bei Maltalingua unvergesslich zu machen.

 

 

 

 

Almudena

Hallo! 
  
Mein Name ist Almudena. 
  
Ich bin eine aufgeschlosse Person und ich liebe Kinder. Vor kurzem habe ich mein Studium der englischen Sprache absolviert. Ich liebe es fremde Sprachen zu lernen, neue Leute zu treffen und neue Kulturen kennenzulernen. Darüber hinaus halte ich mich selbst für verantwortlich, zuverlässig und ich denke ich bin ein guter Mensch.

 

 

 

Nathan C

Hallo, mein Name ist Nathan. Ich bin 19 Jahre alt. Ich lebe auf Malta und bin einer der Gruppenleiter bei Maltalingua. Ich habe einen englischen Migrationshintergrund und bin durch fremde Kulturen umgeben seitdem ich klein bin. 
  
Ich studiere Buchhaltung und Wirtschaft und werde versuchen mich weiterhin in dieser Richtung fortzubilden. Ich interesiere mich für die maltesische Studentenpolitik und engagiere mich in der lokalen Studentenorganisation, wie bei der Begleitung der Schüler auf ihrem Schulweg und ich helfe bei dem Aufbau einer guten Kommunikation auf Universitätsebene. 
  
Meine Hobbys sind Fußball, Spiele und Reisen. Ich spiele Fußball seit der Grundschule und bin vor vier Jahren Trainer geworden. 
  
Ich werde sehr bemüht sein, Deinen Aufenthalt auf Malta unvergesslich zu machen!

 

Nathan M

Heyyy Ihr Lieben!! 
  
Mein Name ist Nathan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Malta. Diesen Sommer werde ich auch einer der Gruppenleiter bei Maltalingua sein. Derzeit absolviere ich einen dreijährigen Kurs zum Thema Handel an der Universität in Malta und spiele auch Fußball  für die lokale Manschaft Futsal. 
  
Meine Hobbys sind alle Sportsarten, Freunde treffen, Partys, Reisen und neue Leute kennen lernen. 
  
Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten während Deines Aufenthaltes auf Malta hast, kannst Du mich gerne ansprechen. 
  
Ich freue mich schon sehr auf Dich und ich bin sicher, dass wir eine tolle Zeit zusammen haben werden!!

Danielle

Hallo allerseits! 
  
Mein Name ist Danielle und ich werde eine Deiner Gruppenleiterinnen in diesem Sommer sein. Derzeit studiere ich Englisch, Geschichte und Erziehungswissenschaften an der Universität Bonn, um Lehrer zu werden. Ich liebe es zu reisen und ich habe schon eingie Zeit in Kanada gelebt. Dort habe ich für die Kinder Aktivitäten nach der Schule organisiert. Das ist genau das, was ich für Dich machen werde: Spaß und schöne Zeit auf Malta organisieren! Ich freue mich schon darauf, Dich kennenzulernen.

 

 

 

 

Would you like to be a group leader? http://www.maltalingua.com/jobs/