Überblick über den Maltalingua - Lehrplan für junge Lerner

Voices - National Geographic

Das Junior-Syllabus von Maltalingua basiert auf der Voices-Buchreihe von National Geographic Learning, einer Sammlung von Sachbüchern zu einer Vielzahl von Themen, darunter Wissenschaft, Geschichte, Sozialfragen, Natur und Umwelt sowie Kultur und Gesellschaft.

Die Serie soll ansprechende und informative Inhalte bereitstellen, die den Lernenden dabei helfen, ihre Lesefähigkeiten und ihr kritisches Denken zu entwickeln und gleichzeitig die Liebe zum Lernen und die Wertschätzung für die Welt um sie herum zu fördern. Jedes Buch in der Voices-Serie enthält eine Sammlung von Artikeln, Essays und anderen Texten aus verschiedenen Quellen, darunter das National Geographic Magazine.


Die Texte werden ausgewählt, um eine Vielzahl von Perspektiven zu dem Thema zu bieten und die Schüler dazu zu bringen, über die beteiligten Themen nachzudenken. Neben den Texten enthält die Voices-Serie eine Reihe von unterstützenden Materialien wie Diskussionsfragen, Vokabellisten, Infografiken und Schreibanregungen. Diese Materialien sind so konzipiert, dass sie den Schülern helfen, ihre eigenen Ideen und Meinungen zu einem bestimmten Thema auszudrücken, lernen, wie man Beweise aus Texten verwendet, um ihre Argumente zu stützen, den Schülern helfen, Informationen aus verschiedenen Quellen zu analysieren und zu bewerten und ihre kritischen Denkfähigkeiten zu entwickeln.

Maltalingua bietet ein Syllabus auf den unten aufgeführten Ebenen an:

  • Elementary – A1-A2
  • Pre-Intermediate A2-B1
  • Intermediate Plus – B1+
  • Upper-Intermediate – B2
  • Advanced – C1

Jede Lektion ist für das richtige Level bewertet und umfasst alle Sprachfertigkeiten wie Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben sowie Sprachsysteme, die zur Verbesserung der Sprachkompetenz benötigt werden, wie Phonologie, Vokabular und Grammatik.

Plattform für Selbststudium - Weiterlernen zu Hause

Die Voices-Serie für junge Lernende umfasst auch Online-Ressourcen wie Videos, interaktive Aktivitäten und Übungen sowie zusätzliche Lese- und Hörmaterialien, auf die über eine dedizierte Website oder die National Geographic APP zugegriffen werden kann. Diese Ressourcen sind so konzipiert, dass sie die Bücher ergänzen und den Lernenden außerhalb des Unterrichts zusätzliche Übungsmöglichkeiten bieten. Die Übungen können automatisch auf der App korrigiert oder vom Lehrer bewertet werden. Der Lehrer kann auch Bewertungen mit bestimmten Fristen einrichten und die zu Hause erledigte Arbeit bewerten. Die Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern ist auf der Plattform oder App ebenfalls verfügbar.

Lektionen zum Aufgabenbasierten Lernen

Die Voices-Buchlektionen werden durch eine Reihe von maßgeschneiderten Lektionen ergänzt, die von Maltalingua erstellt wurden. Maltalinguas individuelle Lektionen konzentrieren sich auf Systeme und Fähigkeiten, gefolgt von aufgabenbasierten Lernprojekten, die für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren entwickelt wurden, die in einer offenen Gruppe studieren. Der Unterrichtsinhalt konzentriert sich oft auf das Studium, Reisen, Kultur und die lokale Gegend - die Inseln von Malta. Im Laufe des Kurses werden die Lernenden ermutigt, über ihre unmittelbare Umgebung nachzudenken, um den Unterrichtsinhalt so real und anwendbar wie möglich während dieser immersiven Erfahrung zu gestalten. Es wird ein sehr starker Schwerpunkt auf der Kommunikation (dh Sprechen und Zuhören) und der Projektentwicklung gelegt, um die Voices- Buchreihe weiter zu erkunden und zu üben.

Bewertung & Fortschritt

Die Schüler werden gemäß ihren Ergebnissen des Online-Platzierungstests eingestuft, der Lesen & Verstehen, Vokabular und Schreiben umfasst. Ein Sprechtest wird auch von einem Lehrer an ihrem ersten Tag durchgeführt, um ihr Niveau des Englischen weiter zu bestätigen.

Jeden Montag erhalten die Schüler wöchentliche Ziele mit einer Zusammenfassung dessen, was sie während der Woche lernen werden. Jeden Tag ermutigen die Lehrer ihre Schüler, über die Lektion nachzudenken und ihren Fortschritt auf den wöchentlichen Zielen und Fortschrittsblättern zu markieren. Am Freitag wird der Lehrer auch ihr Feedback zur Woche geben und einen individuellen Fortschritts- und Studienplan für jeden Schüler schreiben.

Ein Fortschrittstest steht freitags zur Verfügung, damit die Schüler ihre Entwicklung und Fortschritte auf der Grundlage der in dieser Woche behandelten Themen überprüfen können. Der Test wird auf der Grundlage des Syllabus erstellt und von den Lehrern verwendet, um die individuellen Fortschritts- und Studienpläne der Schüler zu erstellen.