Lehrer

Die Maltalingua-Lehrkräfte haben Englisch als Muttersprache und kommen aus der ganzen Welt zu uns. Unsere Lehrkräfte müssen eine international anerkannte Qualifikation der University of Cambridge CELTA (Certificate in Teaching English to Speakers of Other Languages) oder DELTA (Diploma in Teaching English to Speakers of Other Languages) (oder gleichwertig) besitzen. Wir konzentrieren uns auf die Rekrutierung freundlicher, reifer, gut ausgebildeter und energischer Lehrer, die mit den Studierenden auf einer familiären und individuellen Basis arbeiten. Unsere Lehrer sind für den Erfolg unserer Studenten von größter Bedeutung und sind der Schlüssel für die erfolgreiche Bereitstellung unseres Lehrplans.

Wir fördern die individuelle Integration von Lehrern und Schülern sowohl innerhalb als auch außerhalb des Klassenzimmers. Als solche sind die Lehrer sehr stark in die alltäglichen Schulaktivitäten eingebunden und begleiten die Schüler häufig bei sozialen Aktivitäten in der Schule.

Wir glauben, dass der Erfolg jeder Sprachschule in hohem Maße von den Stärken ihrer Lehrer abhängt. Das akademische Team von Maltalingua ist speziell für den Unterricht von Englisch als Fremdsprache ausgebildet und ist verpflichtet, unsere moderne EFL-Lehrphilosophie zu integrieren und den Unterricht für unsere Schüler anzupassen.

  
Carine WightCarine Wight: CELTA, BA in Kunstgeschichte und Französisch

Hallo! Ich bin Carine und ich bin eine CELTA-qualifizierte Lehrerin in Maltalingua. Ich komme aus Schottland.

Es herrscht eine großartige Atmosphäre an der Schule, und das gesamte Personal ist unglaublich motiviert und hilfsbereit.

Ich komme aus Glasgow, einer verregneten, aber aufregenden Stadt in Schottland mit viel Kultur und Kreativität! Meine bisherige Lehrerfahrung habe ich hauptsächlich mit jungen Lernenden gemacht.

Ich liebe es, Kinder und Jugendliche zu unterrichten, weil der Unterricht voller Energie steckt und jeder Tag ganz anders ist! Außerdem habe ich einen Bachelor-Abschluss in Kunstgeschichte mit Französisch von der Universität Glasgow.

Dudley BakerDudley Baker: CELTA, BA (Hons) in Philosophie und Medienwissenschaft

Ich grüße Sie! Ich heiße Dudley, und es erfüllt mich mit großer Befriedigung, etwas über verschiedene Menschen und Kulturen aus aller Welt zu erfahren.

Für mich geht es beim Unterrichten um Abenteuer, und ich betrachte jeden Tag als einen neuen. Ich lerne viel von den Menschen, die ich treffe, und ich glaube, dass jeder eine Geschichte zu erzählen hat.

Bevor ich nach Malta kam, habe ich in Java, Indonesien, unterrichtet. Ich habe viele Jahre dort gelebt und es war eine unvergessliche Erfahrung. Aber es war an der Zeit, in die Nähe meines Heimatlandes, nach Großbritannien, zurückzukehren. Ich hätte mir keinen wärmeren, einladenderen Ort erhoffen können, an dem ich mich als Lehrerin hätte ausdrücken können, denn Maltalingua ist ein wirklich einzigartiger Ort zum Lernen und Lehren.

Im Unterricht ermutige ich immer zu offenen Diskussionen und halte gerne eine Atmosphäre der Einbeziehung aufrecht - jeder hat eine Meinung! Ich habe ein starkes Interesse an Philosophie, deshalb liebe ich es, Gedankenexperimente zu erforschen und wichtige Themen zu untersuchen. Ich bin CELTA-qualifiziert und habe einen BA (Hons) in Philosophie. In meiner Freizeit mache ich gerne seltsame und wunderbare Musik mit meinen Keyboards, ich liebe Kreativität!

Maria ThuliMaria Thuli: TEFL, TEFL, LRSM, LTCL

Hallo zusammen! Mein Name ist Maria und ich bin Lehrerin hier in Maltalingua, wo ich im Oktober 2016 mit dem Unterricht begonnen habe.

Ich unterrichte Englisch als Fremdsprache bereits seit 1998, sowohl hier auf Malta als auch in der Deutschschweiz, wo ich lebte und seit 13 Jahren neben dem Klavierspiel (das mein zweiter Beruf ist) Englisch für Schüler aller Altersgruppen und Niveaus unterrichtete.

Unterrichten ist meine Leidenschaft! Ich finde es toll zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler Freude am Lernen haben und gleichzeitig ihre Fähigkeiten ständig weiterentwickeln.

Eine Lehrerin bei Maltalingua zu sein, war eine fantastische Erfahrung, und ich schätze das freundliche und professionelle Team hier und die Tatsache, dass unsere Schülerinnen und Schüler, die aus der ganzen Welt kommen, wirklich lernwillig sind und es daher eine wahre Freude ist, zu unterrichten! Ich freue mich darauf, Sie hier bei Maltalingua zu treffen!

Rachel YoungRachael Young: CELTA

Hallo, ich bin Rachael und komme aus Schottland. Ich habe die Entscheidung getroffen, mich umzuschulen und ins Ausland zu gehen, und jetzt bin ich eine CELTA-qualifizierte Lehrerin in Malta. Ich habe im Juni letzten Jahres bei Maltalingua angefangen und habe nicht zurückgeblickt. Die Schule ist fast wie eine Familie, und wir haben ein starkes und unterstützendes Lehrerteam.

Es macht mir wirklich Spaß, unsere Schülerinnen und Schüler zu treffen und von ihnen zu lernen, so viel wie sie von mir Englisch lernen. Wir arbeiten hart, aber die Belohnung kommt dadurch, dass wir sehen, wie sich unsere Schüler verbessern und entwickeln.
Ich freue mich, dass ich mich für Malta und Maltalingua entschieden habe, und ich bin sicher, dass es Ihnen genauso ergehen wird, wenn Sie zu uns kommen. Wenn ich nicht unterrichte, lese ich gerne und koche gerne.


Paul AtkinsPaul Atkins: CELTA, DELTA, BSc (Hons) Ökologie, MA in angewandter Linguistik.

Hallo, mein Name ist Paul Atkins und ich komme aus Brighton im Vereinigten Königreich. Ich war 30 Jahre lang als Lehrer, Lehrerausbilder und akademischer Leiter tätig; ich habe in Sprachschulen, als freiberuflicher Berater und an einem College in Großbritannien gearbeitet.

Vor ein paar Jahren beschloss ich, die Welt zu bereisen und das zu tun, was ich am liebsten tue, nämlich zu unterrichten, und - nun ja - hier bin ich nun. Mein Unterricht? Ich bin der festen Überzeugung, dass man guten Unterricht an seinen guten Ergebnissen erkennen kann, und ich möchte, dass meine Schüler so viel wie möglich lernen.

Ich bin fasziniert davon, wie wir lernen, und ich versuche, mit meinen Schülern in Kontakt zu treten, um herauszufinden, was für sie als Individuen am besten funktioniert. Ich liebe Grammatik (wer tut das nicht?), aber die mündliche Kommunikation ist das Herzstück des Sprachenlernens. Daher beinhaltet mein Unterricht, unabhängig vom Niveau, eine Menge Sprech- und Sprachübungen und - wie ich hoffe - auch Spaß.

Ich habe das DELTA, einen erstklassigen BSc und einen Master in Angewandter Linguistik. Außerhalb der Arbeit reise ich gerne, tauche, lese und liebe die Natur und das Landleben. Außerdem bin ich ein großer Fan des Fußballvereins meiner Heimatstadt, Brighton & Hove Albion, für meine Sünden.

Gill PritchettGillian Pritchett: CELTA

"Hallo, ich bin Gillian. Ich bin im Vereinigten Königreich geboren und aufgewachsen, aber ich bin viel gereist, habe in Frankreich und Deutschland und 12 Jahre lang in Kanada gelebt.

Seit meinem ersten Besuch vor vielen Jahren bin ich ein Malta-Fan und liebe es, längere Zeit hier zu verbringen. Die Arbeit bei Maltalingua ist eine wahre Freude, dank der hilfsbereiten Kollegen und motivierten Schüler.

Ich bin CELTA-qualifiziert und habe viel Erfahrung im persönlichen Unterricht und seit kurzem auch im Online-Unterricht. Mein Schwerpunkt liegt auf Wirtschaftsenglisch, da ich aufgrund meiner internationalen Geschäftskarriere den Schülern wirklich helfen kann, ihr Englisch so realitätsnah wie möglich anzuwenden. Meine Spezialgebiete sind Finanzen, Strategie, Marketing, Verhandlungen und HRM.

Ich habe an der Universität Französisch und Geografie studiert und mich dann als Buchhalterin qualifiziert. Außerdem habe ich einen MA in europäischen Arbeitsbeziehungen und HR und ein Postgraduierten-Diplom in Marketing-Management.

Ich liebe es, andere Länder zu entdecken, Sprachen zu lernen, zu lesen und Sport zu treiben, insbesondere Laufen und Radfahren. Außerdem bin ich eine qualifizierte Gong-Praktikerin...."

Kat GrimoldbyKat Grimoldby: CELTA, BA (Hons) in zeitgenössischer angewandter Kunst

Hallo zusammen! Mein Name ist Kat und ich komme aus dem schönen Devon im Südwesten Englands.

Mein Abenteuer als Lehrerin begann 2017 in Budapest und hat mich über Java, Indonesien, nach Malta gebracht. Ich fühle mich sehr glücklich, diese Erfahrungen gemacht zu haben: Es gibt keinen anderen Job wie unseren!

Mein Unterricht ist entspannt und dennoch fesselnd. Wir nutzen interessante Kontexte, um Ihr Englisch auf eine einzigartige und kreative Weise zu verbessern. Ich schneide meinen Unterricht auf die Bedürfnisse meiner Schüler zu.

In meiner Freizeit gehe ich unermüdlich meiner Kreativität nach - ich skizziere, entwerfe und bastle. Ich liebe es auch zu backen und zu lesen, aber man kann mich genauso gut auf dem Meeresgrund oder beim Wandern in der Natur finden. 

Chantelle RossChantelle Ross: TEFL

Hallo! Ich heiße Chantelle und bin eine TEFL-qualifizierte Lehrerin aus Dundee, Schottland.

Nach Malta zu ziehen und bei Maltalingua zu unterrichten ist die beste Entscheidung, die ich je hätte treffen können. Die Mitarbeiter sind so freundlich und fürsorglich, ich hätte mir kein besseres Team wünschen können!

Ich liebe es, neue Leute kennen zu lernen und von den internationalen Studenten, die zu Maltalingua kommen, etwas über die verschiedenen Kulturen zu erfahren. Unterrichten ist meine Leidenschaft, und mit meinem BA (Hons) in Schauspiel und Performance finde ich immer Wege, den Unterricht ansprechend, unbeschwert und unterhaltsam zu gestalten.

Ich baue gerne ein gutes Verhältnis zu den Schülern auf, denn gegenseitiger Respekt ist in einem Klassenzimmer sehr wichtig. Ich bin eine sehr hilfsbereite Lehrerin, denn mein Ziel ist es, meine Schüler dazu zu bringen, bequem und selbstbewusst auf Englisch zu sprechen, zu schreiben und zu lesen.

Amber McManusAmber McManus: TEFL, BSc in Biologie und biopharmazeutischen Wissenschaften

Hallo, ich bin Amber, eine TEFL-qualifizierte Lehrerin aus Irland und habe einen BSc in Biologie und biopharmazeutischen Wissenschaften.

Ich habe im Mai dieses Jahres angefangen, bei Maltalingua zu arbeiten, und es war eine unglaubliche Reise, an der Seite eines unterstützenden und freundlichen Teams zu arbeiten. Ich unterrichte leidenschaftlich gerne Englisch und helfe Schülern, ihre Ziele zu erreichen.

Ich glaube, dass es wichtig ist, ein entspanntes Umfeld im Klassenzimmer zu schaffen, in dem sich jeder Schüler wohl fühlt. Ich liebe es, neue Leute kennenzulernen und genieße es, mehr über verschiedene Kulturen zu erfahren, was in unserer multikulturellen Schulgemeinschaft möglich ist. 

Ich freue mich darauf, Sie hier bei Maltalingua zu treffen!

Shane MurphyShane Murphy: TEFL

Hallo Leute! Mein Name ist Shane, und ich bin ein hoch motivierter, TEFL-zertifizierter ESL-Lehrer aus Irland. 

Englisch als Fremdsprache zu unterrichten war schon lange ein Ziel von mir, sogar während meines internationalen Studiums der Soziologie und Sozialpolitik. Obwohl ich relativ neu bei Maltalingua bin, habe ich das Gefühl, schon mein ganzes Leben hier zu sein! Ich glaube, dass viele der Studenten, die ich unterrichtet habe und weiterhin unterrichte, dieses Gefühl teilen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Maltalingua den Lernenden die perfekte Balance zwischen Lernen und Leben bietet und der perfekte Ort sein könnte, um die eigene Englisch-Lernkarriere zu beginnen, fortzusetzen oder sogar neu zu beginnen. Der multikulturelle Charakter der Schule bietet einen Raum für Entwicklung, Bildung, Freude und die Schaffung von Erinnerungen zwischen Mitarbeitern und Schülern gleichermaßen. 

Ich freue mich darauf, Sie in naher Zukunft bei Maltalingua kennenzulernen!

Jo Montebello Jo Montebello: CertTESOL

Mein Name ist Jo Montebello und ich bin ein Cert Tesol akkreditierter Lehrer aus Australien. Ich bin spezialisiert auf den Unterricht von allgemeinem Englisch, Grammatik, fließendem Sprechen, Wirtschaftsenglisch und IELTS-Vorbereitung.

Ich verfüge über 15 Jahre Lehrerfahrung mit Schwerpunkt auf Ausbildung, persönlicher Entwicklung und dem Unterrichten von Englisch als Fremdsprache für Schüler aus der ganzen Welt.

Mein Ziel ist es, eine freundliche und entspannte Unterrichtsumgebung zu schaffen, damit sich die Schüler beim Lernen wohl und sicher fühlen.

Anne VellaAnne Vella: CertTesol

Ich bin Anne und unterrichte seit fünfunddreißig Jahren mit Unterbrechungen die englische Sprache. Ich liebe es besonders, ausländische Studenten in Englisch zu unterrichten, da ich gerne in einem multikulturellen Umfeld arbeite und gerne sehe, wie meine Studenten Fortschritte machen und an Selbstvertrauen gewinnen. Tatsächlich ist das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache definitiv eine meiner Leidenschaften und etwas, das ich ungemein bereichernd finde.

Da ich an mehreren EFL-Schulen vor Ort gearbeitet habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Maltalingua eine wirklich einzigartige Sprachschule ist und Ihnen eine ganz besondere Erfahrung bieten kann. Sie werden feststellen, dass nicht nur die Lehrer, sondern auch alle Mitarbeiter äußerst hilfsbereit sind. Sich zu Hause zu fühlen und sich in einer familiären Atmosphäre entspannen zu können, wird die Geschwindigkeit, mit der Sie lernen, sehr erleichtern.

Abgesehen davon, dass ich eine qualifizierte Lehrerin (Cert. Tesol, Großbritannien) mit einer Zusatzausbildung im Unterrichten von Wirtschaftsenglisch bin, habe ich einen Universitätsabschluss in Soziologie und habe Sonderpädagogik auf Postgraduiertenebene studiert.